Die Wettervorhersage war ja – um es noch charmant zu formulieren – mehr als bescheiden. Doch meistens kommt es anders…, wenn man positiv denkt!
Ein wunderbarer Ort ist dieser Peintnerhof am Wachsenberg. Er wird geleitet von der Permakultur Expertin Alexandra Margarita Sacher Santana, die hier ein einzigartiges Permakulturlabor ins Leben gerufen hat und in den nächsten Jahren damit noch viel vorhat.
Der zum Seminarraum adaptierte Heuboden war sozusagen unser grandioses urig – gemütliches Basislager. Ein besonderer Ort der sich ausgezeichnet eignet um die (notwendige) Theorie zu vermitteln und zu diskutieren. Im Umfeld des Peintnerhofes konnte das neue Wissen anhand verschiedener ausgedehnter Gruppenübungen in der Praxis erfahren und erprobt werden. Ein anregender Austausch rundete jede Übung ab.
Zum Abschluss konnten die Teilnehmer – eine wunderbar bunte, sich gegenseitig bereichernde Gruppe aus verschiedenen Teilen Kärntens – noch die den 14 Nothelfern geweihte Kirche in Poitschach radiästhetisch untersuchen.
Über einen weiterführenden Kurs unter anderem hinsichtlich Hausbegehung und Schlafplatzuntersuchung ist bereits in Planung!
In diesem Sinne…, und immer ist ein Vieles
Liebe Grüße und bis bald
Stephan
Tipp: Falls Ihr Interesse an Radiästhesie geweckt wurde; hier gibt’s immer wieder Seminare zum Thema Radiästhesie
Comments