top of page
Raum und Mensch - Schule für Geomantie und Radiästhesie
Die Botschaft der Pflanzenwesen verstehen - Begegnung mit Pflanzendevas
Die Botschaft der Pflanzenwesen verstehen - Begegnung mit Pflanzendevas

Sa., 14. Juni

|

Bildungswerkstatt Breitenfurt

Die Botschaft der Pflanzenwesen verstehen - Begegnung mit Pflanzendevas

Es gibt eine Ebene, auf der Pflanzen unsere Seele berühren, mit uns in Kontakt gehen. In diesem Wochenend Seminar lernst du, wie sich Pflanzenkommunikation anfühlt, wie du die Präsenz einer Pflanzenwesens wahrnimmst – und begegnest deinem persönlichen Pflanzenhelfer.

Derzeit keine Anmeldung möglich
Zu den Veranstaltungen

Zeit & Ort

14. Juni 2025, 09:30 MESZ – 15. Juni 2025, 16:30 MESZ

Bildungswerkstatt Breitenfurt, Römerweg 13, 2384 Breitenfurt bei Wien, Österreich

Gäste

Inhalte und Ablauf

Hast du auch schon einmal gespürt, dass Pflanzen auf eine tiefere Weise mit dir kommunizieren – jenseits ihrer äußeren Erscheinung? Dass sie nicht nur den Körper, sondern auch Seele und Geist berühren können?


In diesem Seminar tauchen wir ein in die feinstofflichen Ebenen der Pflanzenwelt – ihr Bewusstsein, ihr innerstes Wesen, ihre Deva.

Pflanzen schenken uns ihre Schwigungen, um innere Disharmonien auszugleichen. Auf Seelenebene wirken sie sanft und ausgleichend – ähnlich wie die Bachblüten. Manche Pflanzen treten sogar von sich aus mit uns in Kontakt: Sie rufen uns, erscheinen immer wieder in unserem Umfeld oder siedeln sich ganz plötzlich an. Wenn wir bereit sind, ihrer leisen Botschaft zu lauschen, kann eine zutiefst berührende und transformierende Begegnung entstehen.


An diesem Wochenende öffnet sich in der Natur des Wienerwalds ein Raum für diese Begegnung. Du lernst, wie sich Pflanzenkommunikation anfühlt, wie du die Präsenz einer Pflanzenwesens wahrnimmst – und begegnest deinem persönlichen Pflanzenhelfer.


🌿 Inhalte des Seminars:


  •     Die feinstoffliche Ebene der Pflanzen und das Wesen der Pflanzendeva

  •     Kommunikation mit dem Geist der Pflanze – intuitive Begegnung und meditative Praxis

  •     Spaziergänge zu besonderen Pflanzenorten im Wienerwald

  •     Rituale für achtsames Ernten und Sammeln

  •     Begegnung mit deinem individuellen Pflanzenhelfer

  •     Herstellung eines persönlichen Kräuteramuletts

  •     Einführung in die Zubereitung von Blütenessenzen – das Wasser als Träger der Pflanzenbotschaft


📍 Organisatorisches:


📅 Termin: 14.–15. Juni 2025, jeweils 9:30–16:30 Uhr

📌 Ort: Bildungswerkstatt Breitenfurt, Römerweg 13, 2384 Breitenfurt

(Wegbeschreibung: Bildungswerkstatt Breitenfurt)


🧘 Für wen: Dieses Seminar ist für alle gedacht, die Pflanzen nicht nur nutzen, sondern ihnen begegnen möchten – ganz gleich, ob du Anfänger*in bist oder schon Erfahrung mit Kräutern hast.


💶 Seminargebühr: € 250,-

Inklusive Bio-Kaffee & Tee, frischem Obst und Snacks


🛏️ Unterkunftsmöglichkeiten:

Gasthof Kühmayer in Breitenfurt

Hotel Altmann in 1230 Wien


🌸 Hinweis: Wir unternehmen kleinere Spaziergänge im angrenzenden Wald – bitte bring passende Kleidung und festes Schuhwerk mit.


👉 Wenn dich schon einmal eine Pflanze gerufen hat – oder du spüren möchtest, wie sich das anfühlt – dann ist dieses Wochenende deine Einladung.


Durch das Seminar führt dich Kathrin Leiter. Mehr über mich findest du hier.




Google Maps wurde aufgrund der Analytics- und funktionalen Cookie-Einstellungen blockiert.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page