

Do., 04. Apr.
|Online Live-Vortrag inkl. Aufzeichnung
Der Äther, die feinstoffliche Welt
Ohne den Äther wären Rituale wirkungslos. Wenn wir Räume oder auch Menschen energetisch reinigen, egal ob durch Räuchern, mit Trommeln oder Rasseln, lösen wir Prägungen bzw. Anhaftungen aus dem Äther.
Zeit & Ort
04. Apr. 2024, 19:00 – 20:30
Online Live-Vortrag inkl. Aufzeichnung
Gäste
Inhalte und Ablauf
Ohne den Äther wären Rituale wirkungslos. Wenn wir Räume oder auch Menschen energetisch reinigen, egal ob durch Räuchern, mit Trommeln oder Rasseln, oder anderen Mathoden, lösen wir im Grunde Prägungen bzw. Anhaftungen aus dem Äther. Grundsätzlich benötigen wir, wenn wir energetisch arbeiten möchten, ein tiefes Verständnis über den Äther an sich, seine Eigenschaften und die verschiedenen Möglichkeiten, mit dem Äther zu arbeiten.
Der Äther, das Qi, oder das Prana - der Name mag in verschiedenen Kulturen unterschiedlich sein, doch letztendlich geht es immer um die eine untrennbare, den ganzen Raum ausfüllende, alles durchdringende "Energie". Der Äther ist weder nur stofflich noch nur Geist. Er ist dazwischen, ein Mittler, eine Vorform des Stofflichen. Er nimmt das Geistige auf und schenkt ihm feinstoffliche Form. Jeder Gedanke, jede ausgelebte Emotion, jede Absicht formt zunächst den Äther. In der Ätherwelt reifen diese Schöpfungsimpulse aus der geistigen Welt heran, entwickeln sich zu Formen und finden schließlich ihren Platz in der Objektwelt. Der Äther ist die formbildende Kraft. Über den Äther drückt sich die geistige Welt aus. Im Gegensatz zur geistigen Welt und der Objektwelt, die von sich aus aktiv werden, ist der Äther passiv.
Vortragsinhalte
Das Drei-Welten-Modell
Die Ätherwelt – das Feinstoffliche
Die Präsenz des Geistigen in der Ätherwelt
Prägungen des Äthers
Die Äthergesetze
Ätherschichtungen im Raum
Elementarwesen und Äther
Der Vier-Elemente-Äther
Äther und Ritualarbeit
Äther und energetische Reinigung
u.a.m.
Ausgleich und was Du sonst noch dafür bekommst
Zoom Link: Der Zoom Link kommt mit der Anmeldebestätigung
Gebühr: Normalpreis: Euro 29,--; Preis für Mitglieder des Österreichischen Verbandes für Radiästhesie und Geobiologie: Euro 25,--
Bezahlmöglichkeiten: Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal
Der Vortrag wird aufgezeichnet. Die Aufzeichnungen werden geschnitten und stehen ab ca. einer Woche nach dem Vortrag zur Verfügung. Alle, die sich angemeldet haben (auch wenn du keine Zeit hast, live dabei zu sein), bekommen ab Verfügbarkeit eine entsprechenden E-Mail. Du bekommst außerdem eine schriftliche Zusammenfassung des Vortrags im PDF-Format. Der Link zur Aufzeichnung ist ab der Veröffentlichung ca. 6 Monat online.
Leitung: Durch den Abend begleitet dich Stephan Leiter, Geomant, Vizepräsident des Österreichischen Verbandes für Radiästhesie und Geobiologie, Gründer und Inhaber von Raum und Mensch - Schule für Geomantie und Radiästhesie
Anmelden
Normalpreis
29,00 €
Mwst. inbegriffen
Verkauf beendetMitglieder des ÖVRG
Preis für Mitglieder des Österreichischen Verbandes für Radiästhesie und Geobiologie
25,00 €
Mwst. inbegriffen
Verkauf beendet