Sa., 21. Aug.
|Schautafeln Kasernenwiese
August-Vollmond auf der Himmelswiese in Mauer bei Wien
Der Vollmond ist das Symbol der Frauengöttin. Die Göttin in ihrem roten Aspekt, Schenkerin von Liebe und Leben. Sie ist die Tochter der Urgöttin, der Mutter Erde, aus der heraus sie als Vollmond – einer Geburt gleich – am Horizont hervorkommt.
Zeit & Ort
21. Aug. 2021, 18:00 – 21:00
Schautafeln Kasernenwiese, Anton-Krieger-Gasse 203, 1230 Wien, Österreich
Inhalte und Ablauf
Der Mond steht symbolisch für die kosmische Nacht mit all ihren Gestirnen. Der Mond, im lateinischen la luna – also weiblich, ist die Urschöpferin, die Schöpfergöttin, die alles hervorbringt. Der Mond ist immer präsent, er ist ewig. Ewig war die große Göttin, vergänglich der Mensch.
Der Vollmond ist das Symbol der Frauengöttin. Die Göttin in ihrem roten Aspekt, Schenkerin von Liebe und Leben. Sie bringt alles Leben auf der Erde, in den Gewässern und in der Luft hervor. Sie ist die Tochter der Urgöttin, der Mutter Erde, aus der heraus sie als Vollmond – einer Geburt gleich – am Horizont hervorkommt.
Der August ist die Zeit der Fülle und der reifen Ernten, der Kornmutter und des Kornkindes. Die Vegetation schenkt ihre Früchte. Nach der höchsten Blüte kommen wir langsam, aber beständig in die Zeit der Wandlung, die Zeit der Göttin in ihrem schwarzen Aspekt. Noch, wenn auch nur noch kurz, ist es aber die Zeit von Isis und der roten Mondgöttin, die Zeit der Lebenskraft.
Ablauf
Wir spazieren in einer knappen halben Stunde von der Kasernen-Wiese in Wien-Mauer zur Himmelswiese. Die Himmelswiese ist eine sehr lichter, leichter und zarter Ort.
Auf ihr befindet sich ein eher selten anzutreffendes geomantisches Phänomen, ein Campo Stellare. Hier reihen sich planetare Einstrahlpunkte aneinander. Mehr zum Campo Stellare auf der Himmelswiese findest du hier.
Der Ort ist durchwirkt von kosmischer Energie. Wir können die Energie des (fast)Vollmondes (Vollmond ist am Sonntag, 22.8.2021 um 14:02) besonders stark wahrnehmen, wenn wir uns gleichzeitig im Einstrahlpunkt des Mondes aufhalten.
Wir warten den Abend ab und beobachten gemeinsam – sofern es das Wetter zulässt - den Mondaufgang im Osten am Horizont über dem Leithagebirge. Wir feiern die Wiederkehr der roten Göttin.
Wir machen gemeinsam eine August-Vollmond-Ritual zur Stärkung der Lebenskraft, Gaia-Touch Übungen und weitere Wahrnehmungsübungen lassen uns die differenzierten Qualitäten des Ortes erfahren.
Organisatorisches
- Wann: Samstag, 21. August 2021, 18:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr
- Wo: Treffpunkt: Schautafeln auf der Kasernenwiese an der Ecke Kalksburger Straße, Anton-Krieger-Gasse;
- Parkmöglichkeit: Großer Parkplatz am oberen Ender der Anton-Krieger-Gasse
- Gebühr: Euro 39,-
- Bezahlmöglichkeiten: Kreditkarte, Sofortüberweisung, Paypal, Vorauskasse nach Rechnungserhalt oder bei kurzfristiger Buchung auch in bar vor Ort. (Für Vorauskasse oder Barzahlung beim Bezahlvorgang bitte "Manuelle Zahlung" auswählen)
- Sonstiges: Bitte trage wetterangepasste Kleidung und bring bitte eine TASCHENLAMPE mit. (Der Rückweg erfolgt im Dunklen und ist nur teilweise beleuchtet).
- Leitung: Mag. Stephan Leiter
Anmelden
August-Vollmond
Auf der Himmelswiese in Mauer-Wien
39,00 €Verkauf beendet
Gesamtsumme
0,00 €