Was ist eigentlich... die Lebenskraft?

Aktualisiert: vor 4 Tagen

Ich werde oft gefragt „was ist eigentlich Radiästhesie?“ oder „was ist eigentlich Geomantie?“ oder auch „was ist eigentlich ein Kraftplatz?“.

In dieser Rubrik - dich ich treffend „Was ist eigentlich…?“ nenne werde ich in einem kurzen Beitrag versuchen diese Fragen zu beantworten.


Diesmal:


Was ist eigentlich... die Lebenskraft?

Die Lebenskraft kann als eine allem Lebenden innewohnende, pulsierende und sich zyklisch erneuernde Kraft beschrieben werden. Dieser rhythmischen Puls ist für mich der Puls von Gaia. Die Lebenskraft Kraft wird oft auch als Drachenkraft oder Urkraft der Erde bezeichnet. Auch deshalb, weil sie an sogenannten Drachennestern oder Urkraftquellen geboren wird und von dort aus in den irdischen Kosmos strömt. So ist die gesamte uns umgebende Natur von dieser Vitalenergie durchzogen und durchwoben.

Symbolisch wird diese Kraft in vielen Mythen als Schlange oder Drache symbolisiert. Bezeichnenderweise erinnert das Symbol der Ärzteschaft an diese Lebenskraft. Ein Stab um den sich zwei Schlangen winden.


Diese Lebenskraft als eine alles durchdingende universelle Lebensenergie ist vielen Kulturen bekannt. In der chinesischen Kultur ist es das Qi, in der indischen das Prana, bei den Griechen das Pneuma oder eben auch als der Äther, als Mittler zwischen Geist und Materie.


Energetisch kann diese Lebenskraft also als ätherisches Phänomen wahrgenommen und begriffen werden. Somit gelten für die Lebenskraft auch jene Gesetze, die für den Äther gelten. Vier wichtige Äthergesetzt sind:

  • Der Äther folgt der Bewegung und die Bewegung dem Äther

  • Die Energie folgt der Aufmerksamkeit und die Aufmerksamkeit der Energie

  • Die Energie folgt der Absicht

  • Es gibt viele Äther (Elemente Äther, Planeten Äther etc.)

Diese und andere Äthergesetz ermöglichen dir die Lebenskraft bewusst zu bewegen, zu lenken und zu nutzen; aber immer im Einklang mit dem großen Ganzen.



Tipp:

Im Online Seminar „Die Lebenskraft und der Äther“ kannst du noch viel mehr über die Lebenskraft erfahren und wie du sie in deinem Wohnraum nutzen, formen und steigern kannst!

65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Pinterest Icon
  • Schwarz Instagram Icon

© 2021

Raum und Mensch | Schule für Geomantie und Radiästhesie